Der Semesterstart in Taian

„Nach mehr als 2 Wochen am Standort in Taian ist bereits Halbzeit für die ersten Vorlesungen im März und es kommt uns allen vor wie schön gelebte und voller Tatendrang gearbeiteter Jahre. „ so Herr Peter Schulte, Standort- und Studienleiter Taian der FOM German-Sino School of Business & Technology.

Das viermonatige Sommersemester 2014 hat pünktlich in Taian Anfang März begonnen. Aktuell studieren rund 400 chinesische Studierende des deutsch-chinesischen Kooperationsprogramms in Taian und absolvieren das zweite bzw. vierte Bachelorsemester. Das  FOM-Team am Standort Taian besteht momentan aus den Dozenten Frau Ott-Göbel und Herrn Walsh sowie den Tutoren Frau Stanulla, Frau Brodisch, Herrn Richter, Herrn Geuting , Herrn Ehrenberg, zusätzlich zu dem festen Personal Herrn Qiu (Büroleiter) sowie Herrn Schulte (Standort- und Studienleiter).

Wissenschaftlich und mit großer Freude beschreibt Herr Schulte die Zusammenarbeit des Teams: „Unser FOM-Team hat sich sehr schnell geformt, nach 2 Wochen schon genormt und befindet sich seit dieser Woche in der Perfomingphase. Dies gilt besonders auch für die Zusammenarbeit mit unserem chinesischen Partner der Shandong  Agricultural University.“ Gleichzeitig fügt er hinzu: „Wir alle sind voller Freude auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit. Der Blick in die Gesichter unserer Tutoren und die Freude auf die Arbeit mit unserem chinesischen Partner sowie mit den chinesischen Studierenden lässt uns alle fast vergessen, dass wir uns im Herzen Chinas befinden. Hinzu kommt der beginnende Frühling, der unseren Tatendrang nochmals positiv verstärkt.“

Regelmäßig berichten die Dozenten und Tutoren auch in Form eines FOM China-Blogs über die Erfahrungen währen des China-Aufenthaltes. Gerne können Sie sich diesen unter chinablog.fom.de anschauen.

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM