Besuch der Taishan Brauerei in Taian

An einem schönen Herbsttag im Oktober wurden Herr Prof. Kong (Direktor des Instituts für internationalen Austausch der SDAU), Herr Schulte (Standort- und Studienleiter FOM in Taian) und Herr Qiu (Büroleiter FOM in Taian) durch Vize Präsident Herrn Zhang sowie Herrn Luthardt (Technischer Berater, Braumeister.Ing.) der Taishan Brauerei zu einem Besuch eingeladen. (Siehe Foto)

Hintergrund des Besuches war die Vertiefung der Kontakte sowie die Etablierung einer langfristigen zukünftigen Zusammenarbeit (z.B. die Etablierung von Praktikumsplätzen für die FOM Studierenden).

Prof. Kong und Herr Schulte besuchten zum ersten Mal eine Brauerei. Beide waren sehr beeindruckt, vor allem von der schieren Größe (siehe Foto unten) der Taishan Brauerei. Modernste Maschinen aus Deutschland verrichten hier, unter der Aufsicht von Herrn Luthardt, Ihr Werk. Heraus kommen nach deutschem Reinheitsgebot leckere Biersorten wie Schwarzbier, Pils und Weizenbier.

„Sehr beeindruckt waren wir von dem hellen Hefeweizen, das seit nunmehr 2 Jahren gebraut wird. Für die Bierkenner; der Anteil des Alkohols liegt unter 3 Prozent und ein wirklich sehr gutes helles Hefeweizen! „ sagte Herr Schulte.

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM