Positive Rückmeldungen über den Workshop WS15 für FOM Dozenten und Tutoren

Für rund 35 Dozenten und Tutoren der FOM Hochschule heißt es zum Wintersemester: auf nach China! Mehrere Monate lang werden sie in den Studienzentren Taian und Taiyuan die chinesischen Studierenden auf ihrem Weg zum international anerkannten Bachelor-Abschluss begleiten. Zur Vorbereitung nahmen sie an einem zweitägigen Workshop in Essen teil.  Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind sehr positiv:

Prof. Dr. Angela Rösch, die bereits über 15 China-Einsätze hinter sich hat, lobt den Workshop und freut sich auf den neuen Einsatz: „Mein Eindruck vom Workshop ist durchweg sehr positiv. Mit der neuen Leitungsstruktur in Taian war mein Einsatz sehr effizient. Erwartungen habe ich keine, wohl aber die Hoffnung, dass ich laufende Forschungsprojekte mit chinesischen Kollegen vor Ort weiterführen und zum Abschluss bringen kann.“

Viele Tutoren haben die Teilnahme am Workshop sehr geschätzt. Wie zum Beispiel Herr Christian Lehmann: „Im Workshop konnte ich nicht nur mein Team, bestehend aus Dozenten und Mittutoren, persönlich kennen lernen. Viel mehr wurden Tipps und Tricks für das Leben als Tutor an der SUFE mit auf den Weg gegeben und die einzelnen Aufgaben konkret verteilt. So ist es möglich, sich jetzt schon intensiver auf den Aufenthalt vorzubereiten.“

Auch schließt sich die neue Taiyuan-Tutorin Frau Janina Huljus an und stellt ihre Erwartung vor: „Ich erwarte von dem China Einsatz, dass man sich persönlich neuen Herausforderungen stellt, da man eine Tätigkeit übernimmt, der man in Deutschland nicht nachgeht. Der Workshop hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass meine Vorstellung über meine Aufgabenbereiche in China klarer geworden ist und ich freue mich nun auf eine spannende Zeit in China.“ 

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM