Neuigkeiten von den FOM Allstars: Zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Auftritt in Chongqing spielt die Band erneut im Reich der Mitte. „Eigentlicher Anlass der Chinareise ist der wissenschaftliche Austausch mit unseren Partnerhochschule“, erläutert FOM Kanzler und Allstars-Leadgitarrist Dr. Harald Beschorner. „Die musikalische Aktion kommt mehr oder weniger on top dazu.“

Den Rahmen für die beiden Auftritte bilden Festivals, die am College of Mobile Telecommunications der Chongqing University of Posts and Telecom (19. Oktober) sowie an der Shangdong Agricultural University in Taian (21. Oktober) stattfinden. „Wir werden uns die Bühne sowohl mit traditionellen Musikern als auch mit chinesischen Superstars teilen – und mit Sicherheit die für chinesische Ohren außergewöhnlichsten Melodien spielen“, prophezeit Allstars-Sänger und FOM Prorektor für Kooperationen, Prof. Dr. Stefan Heinemann. Die Playlist wird u.a. die Cover-Versionen von „Addicted to Love“ und „Georgia“, aber auch die drei Lieder umfassen, die aus dem Kontext der chinesischen Kooperationen stammen: „I Love You, China“ (梁博 - 我爱你中国), „Our Friendship is Our Life“ (手挽手 肩并肩) und „Two In A Zillion“.

Auf die Zuhörerzahlen sind sowohl die FOM Allstars als auch die chinesischen Gastgeber gespannt: „Nachdem Frau Xing, die Parteisekretärin von Taian, das Video von unserem 2013er Auftritt vor 20.000 Menschen in Chongqing gesehen hat, hat sie uns versprochen, 50.000 Zuhörer zusammenzutrommeln. Ob sie Wort hält, werden wir am 21. Oktober sehen“, sagt Dr. Harald Beschorner mit einem Augenzwinkern.

FOM Allstars

Dr. Harald Beschorner (Lead Guitar)  

Prof. Dr. Stefan Heinemann (Vocals & Rhythm Guitar)  

Prof. Dr. Thomas Heupel (Drums)  

Prof. Dr. Gregor Sandhaus (Keys)  

Christoph Hohoff (Bass & Guitar)  

Prof. Dr. Klaus Segtrop (Bass)

Wer in die Musik der Allstars reinhören möchte, wird unter https://soundcloud.com/dissoilogoimusic/sets/fomallstars fündig. Dort stehen u.a. die chinesischen Songs zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM