FOM Dozent Christopher Buss hält Gastvortrag an der Shanxi University of Finance & Economics

Am 05.05.2015 hat Herr Christopher Buss, Dozent an der FOM German-Sino School of Business & Technology, am Studienort Taiyuan für das Institut der Rechtswissenschaft der Shanxi University of Finance & Economics einen Gastvortrag zum Thema Das Rechtssystem in Deutschland gehalten.

Herr Buss ist beruflich als Anwalt tätig und verfügt über umfangreiche Berufserfahrung. Aufgrund seines hervorragenden Fachwissens genießt er einen sehr guten Ruf in seinem Fachbereich. In seinem Gastvortrag hat Herr Buss das deutsche Rechtssystem und dessen fünf Bestandteile ausführlich vorgestellt. Durch seine Darstellung des deutschen Verwaltungsrechts und des BGBs wurden insbesondere die Entwicklung und der Geltungsbereich des BGBs verdeutlicht. Darüber hinaus hat Herr Buss anhand einer Fallstudie praxisnah das deutsche Arbeitsrecht veranschaulicht. Hierbei stand besonders der Schutz persönlicher Daten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen im Fokus.

Im Anschluss fand eine offene Diskussionsrunde statt.

Der Gastvortrag sorgte für einen intensiven Austausch zwischen den Dozenten der Partnerhochschulen. Die Institutsleitung bedankt sich bei Herrn Buss für sein Engagement.

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM