Neuer Professor an der German-Sino School of Business & Technology

Verstärkung für das Professorenteam der FOM German-Sino School. Dr. Andreas Oberheitmann ist dem Ruf der FOM Hochschule gefolgt und auf Grundlage der Zustimmung durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen zum Professor ernannt worden. Ab sofort wird er im Bereich allgemeine Betriebslehre an der German-Sino School lehren. Sein Schwerpunkt liegt u. a. auf International Management, Nachhaltigkeit sowie auf Umwelttechnik. In Anwesenheit von Kolleginnen und Kollegen, Familienangehörigen und Wegbegleitern hielt der wissenschaftliche Direktor der FOM German-Sino School, Prof. Dr. Hans-Joachim Flocke, die Laudatio. Die Urkunde verlas und überreichte Prof. Dr. Ingrid Eumann, Vize-Kanzlerin der FOM.

Andreas Oberheitmann begann seinen akademischen Werdegang an der Ruhr Universität Bochum. 1993 schloss er dort sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Ökonom ab. Er promovierte in China an der Tsinghua University in Beijing zum Guanlixue boshi, Doktor in Verwaltungswissenschaften und Technik. Andreas Oberheitmann lehrt seit 2002 an unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten, unter anderem an der Ruhr-Universität Bochum, der Tsinghua University in Beijing sowie an der Jiangnan University in Wuxi. Seit dem Wintersemester 2014 unterrichtet er an der FOM Hochschule, wobei er zunächst an der Partnerhochschule im chinesischen Tai’an im Einsatz war.

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM