Schneeflöckchen, Weißröckchen - Stern der Hoffnung

Studierende und Lehrbeauftrage der FOM German-Sino School of Business & Technology feierten gemeinsam den Advent 

Am 13.12.2016 feierten 85 Studierende der FOM German-Sino School of Business & Technology gemeinsam mit einigen Lehrbeautragten die Adventszeit. Bei Grünkohl und Kassler wurde den Studiernden viel über die Adventszeit und das Weihnachtsfest in Deutschland näher gebracht. Frau Prof. Dr. Wang und Herr Prof. Dr. Wang, Gastdozenten der Kooperationshochschule in Shanxi, nahmen an dem Adventsessen teil. Herr Prof. Wang motivierte die Studierende in seiner Ansprache viel von der deutschen Kultur aufzunehmen, zu verstehen und selbst zu erleben – wie genau bei dieser Veranstaltung.

Einige Studiernde haben im Vorfeld ein kleines Programm vorbereitet. Neben deutscher und chinesicher Livemusik wurde eine Geschichte „Stern der Hoffnung“ vorgetragen. In der Geschichte gab es viele Parallelen zum Studium der Studierenden. „Wir müssen mit Hoffnung in die Zukunft blicken“ war das Credo von Frau Yu Huawei. 

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM