13.000 Aktive beim Essener Firmenlauf - Flotte FOM mit viel Spaß am Start

 

13.000 Teilnehmer, 528 Firmen, 5 Kilometer und 1a Stimmung: Der 8. Essener Firmenlauf hat Rekorde gebrochen. Noch nie waren so viele Essener am Start wie in diesem Jahr. Zur Rekordteilnehmerzahl hat auch die FOM Hochschule beigetragen. 76 FOM Läuferinnen und Läufer rannten über die Rüttenscheider Straße in Richtung Gruga – Alumni, Studierende (auch aus China), Studienberater, Dozenten, dazu Mitarbeiter aus fast allen Arbeitsbereichen der FOM.  

 

„Es war ein tolles Gefühl, so viele motivierte Kollegen mit dem FOM Logo auf dem Laufshirt auf der Strecke gesehen zu haben“, freute sich FOM Organisator Peter Cornelius. „Alle waren mit großem Spaß dabei und alle haben dazu beigetragen, dass sich die FOM als sympathisches Team präsentiert hat.“ Und alle ließen sich von der tollen Stimmung entlang der Strecke anstecken und profitierten von den Anfeuerungsrufen und einigen Bands, die am Laufweg spielten.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Bei angenehmen Laufwetter landete Klara Brinkmeier im internen Ranking bei den Damen auf Platz 1. Sie schaffte die Strecke in 26 Minuten und 37 Sekunden und war damit drei Sekunden schneller als Alexandra Cieschynsky. Ebenfalls unter 27 Minuten kam Katrin Faupel ins Ziel am Grugabad. Zusammen erliefen diese drei Starterinnen damit einen hervorragenden 134. Platz in der Staffel-Gesamtwertung. 1.300 Staffeln waren insgesamt auf der Strecke.

 

Bei den Herren erreichte FOM Alumni Christian Steuerwald zum dritten Mal in Folge die beste Zeit. Mit 19 Minuten und 10 Sekunden schaffte er es in der Gesamtwertung auf den 90. Platz und verhalf so der schnellsten Herrenstaffel mit Kollegen aus dem Veranstaltungsmanagement und der Studienberatung auf den 67. Platz. Knapp 1.800 Herrenstaffeln kamen in die Wertung.

Alle Ergebnisse des 8. Essener Firmenlaufs finden Sie hier: http://firmenlauf-essen.r.mikatiming.de/2018/?pid=start

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Studienleitung BBA Essen
+49 201 81004 327

Broschüre der FOM SINO School

Deutsch-chinesisch-englischsprachiger Führungsnachwuchs

» als PDF downloaden

Das China-Programm der FOM Hochschule

China Dozenten- und Tutoren-Workshop an der FOM