Chinesische Studierende und Mitarbeiterin der German-Sino School vertreten FOM beim Essener Firmenlauf

Am 12.06.2019 fand der 9. Essener Firmenlauf statt. Wie auch im letzten Jahr sind Studierende der German-Sino School of Business & Technology mit etwa 50 FOM-Mitarbeitern und weiteren Studierenden mitgelaufen. Zusammen mit der Dozentin und Studierendenbetreuerin Dr. Yvonne Dudzik konnten sie beachtliche Ergebnisse erzielen. Während Frau Dr. Dudzik mit 23:11 Minuten die 4,8 km lange Strecke sogar als schnellste Frau der FOM beendet, konnten auch die chinesischen Studierenden sehr gute Ergebnisse erzielen.

„Es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam mit den Kollegen, Dozenten und Studierenden zu laufen und sich gegenseitig zu motivieren!“, so Frau Dr. Dudzik nach dem Rennen.

Auch die Studierenden konnten ein positives Fazit ziehen. „Bei der Veranstaltung habe ich neue Freunde kennengelernt, die mir dabei helfen können, meine Sprachkenntnisse weiter zu intensivieren und die deutsche Kultur besser kennenzulernen.“, so Huang Yiming. Für die Studierenden Han Chuankai und Guo Zhiyuan stand die Unterstützung des Publikums im Vordergrund. Sie waren beeindruckt, wie viele Menschen an der Strecke standen und jeden Teilnehmer angefeuert und motiviert haben.

Wir freuen uns sehr, dass die German-Sino School so großartig vertreten wurde und hoffen auf eine noch größere Startergruppe im nächsten Jahr.

Ansprechpartner

Lin Liu
Lin Liu
 M.A.
Direktorin der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004-418
Axel Müller
Prof. Dr.
Axel Müller
Wissenschaftlicher Direktor der German-Sino School of Business & Technology
+49 201 81004 327